06.01 Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin

Das “Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin” bietet eine Fülle an Informationen zu den Themen Reisegesundheit, Impfen und Krankheiten in fernen Ländern. Außerdem werden Studien und Forschung zu Themen der Reisemedizin vorgestellt.

Neben der Darstellung der zahlreichen Reisepraxen galt es, die umfangreichen Informationen zu Medikamenten, Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten aufzubereiten. Dies wurde durch eine kompakte, nutzerorientierte Navigation, gut lesbare Texte und ein ausführliches Glossar realisiert.

Die einfache Bearbeitung der Inhalte durch den Kunden wurde mit dem Content-Management-System REDAXO ermöglicht, zahlreiche eindrucksvolle Bilder aus allen Regionen der Welt runden unsere Lösung der Anforderungen ab.

Die Website wurde nach den Grundsätzen des “responsive Webdesign” erstellt, das bedeutet, dass sich – in Abhängigkeit von der Bildschirmgröße – die Elemente der Website neu arrangieren, so dass auch auf Endgeräten mit kleinerem Display die Übersicht gewahrt bleibt und wichtige Elemente im schnellen Zugriff bleiben. Dies machte eine eigene “IPhone-Version” für Nutzer mit mobilen Endgeräten überflüssig.

www.bctropen.de